Aktuellesaus dem Golf Club Altenhof

Freundschaftsvergleich beim Damennachmittag

Am 15. August 2023 trafen sich 56 Spielerinnen auf unserer Anlage, die Sprotten aus Kitzeberg und die Heidschnucken aus Lohersand waren zu Gast zu einem freundschaftlichen Vergleich.

Der Wettergott meinte es gut, die Runde blieb trocken und nach Wertung der jeweils besten 15 Netto-Ergebnisse aus jedem Club konnten wir Eichkatzen einen Heimsieg verbuchen. Nach leckerem Essen wurden bei einer kleinen Siegerehrung weitere Einzelpreise sowie das beste clubübergreifende Flight prämiert. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr beim Golf Club Lohersand.

GVSH Meisterschaft 2023

Die GVSH Meisterschaft der Damen und Herren von Schleswig-Holstein wurde an diesem Wochenende im GC Großensee ausgetragen. Am Samstag wurden zwei 18 Loch Runden und heute die Finalrunde gespielt. Fünf Altenhofer Mannschaftsspieler gingen an den Start, um um die Landesmeister Titel zu spielen. Dabei brachen zwei Altenhofer sogar die Platzrekorde Fabian Jarck brachte in der ersten Runde ein Ergebnis 5 unter Par ins Clubhaus. Julia Bäumken gelang eine bogeyfreie 4 unter Par Runde beim zweiten Durchgang.

Damit legten beide den Grundstein für den Gesamtsieg:
Julia (+1, -4, +0) ist Landesmeisterin der Damen,
Fabian (-5, +0, +1) Landesmeister der Herren!
Victoria Hoffmeister belegte mit +5, +5, +2 Platz 4.
Alexander Hoffmeister erreichte mit +6, +1, -1 den T7. Platz.
Lennart Möller musste nach zwei Runden krankheitsbedingt aufgeben.
Wir sind stolz und gratulieren unseren Spielern zu diesen tollen Erfolgen!

Ergebnisse

Hanseatic International Youth Open 2023

Vom 19.-21. Juli 2023 fand im GC Gut Kaden das größte internationale Jugendturnier Norddeutschlands statt. Unter den 120 Teilnehmern gingen auch sechs Altenhofer Talente an den Start, um sich an drei Tagen mit wechselnden Wetterbedingungen mit anderen Jungspielern zu messen und Erfahrungen zu sammeln.

Nach 54. gespielten Löchern erreichten die Altenhofer Spieler folgende Platzierungen:
AK 21
1. Platz Victoria Hoffmeister (+5, +5, -1)

AK 18
T4 Greta Levecke (+6, +8, +0)
T7 Fabienne Klein (+10, +13, +5)

AK 16
T5 Carlos Delfs (+4, +7, +3)
T5 Falk Metzger ((+3, +10, +1)
T17 Alexander Hoffmeister (+11, +5, +10)

Weitere Informationen zu HIYO: hiyo-golf.de

Bilder vom Heimspieltag

Fotos vom Heimspieltag und 1. Damen und 1. Herrenmannschaft sind online.

Weiterlesen

Jugendgolfwoche 2023

Die 37. Jugendgolfwoche fand dieses Jahr 4 Tage von Montag bis Donnerstag vom 17.-20.07.2023 im Golf Club Altenhof in der ersten Sommer-Ferienwoche statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Golf Club Altenhof für die Bereitstellung des Platzes für die JGW 2023. Siegerin der JGW ist Heti Marten. Unsere Bambinomeister heißen Friederike Struve und Milo Dietz. Weitere Informationen unter Jugend > Jugendgolfwoche.