Die "Grashüpfer" im Golf Club Altenhof

Jeder, der sich für den Golfsport entschieden hat, kämpft am Anfang mit einigen Dingen:

  • den Ball zum Fliegen zu bringen
  • die richtige Richtung zu finden

Um den Einstieg in unseren Golf Club zu erleichtern, treffen wir uns immer am Donnerstag um 16:30 Uhr an Tee 1. Ab Mai erfolgt die Anmeldung Online oder über das Sekretariat.

Jeder, der die Platzreife bereits geschafft hat, ist herzlich eingeladen, unter unserer Leitung die 9-Löcher Übungsrunden zu spielen und anschließend im Clubhaus die Erfahrungen der Runde miteinander auszutauschen.
Hierbei lernt man nicht nur Regeln und Etikette kennen, sondern auch andere Mitglieder, die uns in diesen Runden als Zähler unterstützen. Zudem bieten unsere Pro’s regelmäßig Regelkundeabende an anderen Wochentagen an, welche von uns unterstützt werden.

Turniererfahrung kann in den vorgabewirksamen 9- u. 18 Loch-Anfänger- & Zählerturnieren gesammelt werden. Ziel dieser Turniere ist, den Spaß am Golfsport zu finden. Ein schöner Nebeneffekt wird sein, dass sich das Handicap dann sehr bald verbessert.

Weitere Termine und Turnierdaten stehen im Internet oder werden am „schwarzen Brett“ bekannt gegeben.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung:

Andreas Stark 0151 - 55866138
Rick Werner 0163 - 7102460

Wir freuen uns auf Euch!