Vorstand Golf Club Altenhof e.V.

Unsere Satzung unterscheidet den Vorstand nach § 26 BGB („geschäftsführender Vorstand“) sowie den erweiterten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand besteht aus drei Personen, nämlich dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten sowie dem Schatzmeister.
Der erweiterte Vorstand muss gemäß Satzung aus mindestens neun Mitgliedern bestehen, er kann auf Vorschlag des Vorstands um zwei zusätzliche Beisitzer erweitert werden. Von diesem Wahlrecht machen wir derzeit Gebrauch, so dass der Golf Club Altenhof elf Vorstandsmitglieder hat. Ressortzuständigkeiten gibt es für die Bereiche Kasse (Schatzmeister), Spielbetrieb (Spielführer), Platz, Jugend, Clubhaus, Leistungssport sowie Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verpächter ist „geborenes Mitglied“ des Vorstandes.

Der erweiterte Vorstand tagt mindestens einmal monatlich, in der Regel im Clubhaus. Wir pflegen eine offene Diskussionskultur und haben zur Ausrichtung unseres Handelns ein gemeinsames Leitbild für den Club entworfen. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit an jeden von uns wenden.

 

 

Präsident Dr. C. Christian Büll
Vizepräsident/Beisitzer (Leistungssport) Dr. Jens Bäumken
Schatzmeister Sven Marxsen
Spielführerin Magdalena Hoffmeister
Jugendbeauftragte Angelika Ackerhans
Platzbeauftragter Peter Finck
Clubhausbeauftragter Dr. Hartmut Joswig
Verpächter Felix von Bethmann-Hollweg
Beisitzerin (Öffentlichkeitsarbeit) Britta Petersen
Beisitzer Dr. Wolfgang Makowski
Beisitzer Prof. Dr. Jürgen Thede