Der Altenhofer Golfsport

In unseren AK Mannschaften spielen die sportlich ambitionierten Golfer der jeweiligen Altersklassen der Damen und Herren. In allen Altersklassen strebt der GC Altenhof nach einer Teilnahme der Mannschaften in der höchstmöglichen Spielgruppe.

Jung, talentiert und ambitioniert. Diese Eigenschaften kennzeichnen die Mannschaftskader der 1. Mannschaften des GC Altenhof in der Saison 2022. Die 1. Damenmannschaft wird in dieser Spielzeit in der 2. Bundesliga Nord, die 1. Herren in der Oberliga abschlagen. Die Trainer, Headpro Nils Sallmann bei den Damen und Yannick Oelke bei den Herren, können dabei auf Spielerinnen und Spieler setzen, die zum großen Teil die Altenhofer Jugend-Talentschmiede durchlaufen haben.

Viele dieser Nachwuchshoffnungen haben sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert, dennoch ist das Potenzial in beiden Mannschaften noch lange nicht ausgereizt. Dieser Altenhofer Weg, mit Spielern aus dem eigenen Club, wird kurzfristig auch mal einen Rückschlag mit sich bringen, doch diese sind einkalkuliert. Die jungen Herrenmannschaft um Trainer Yannick Oelke strebt den Wiederaufstieg in die Regionalliga, bei den Damen um Headpro Nils Sallmann steht der Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Nord auf dem Programm.

Als gemischtes Team aus den stärksten Herren und Damen wird unser GC Altenhof auch 2022 wieder um den Titel des Schleswig-Holsteinischen Mannschaftsmeisters kämpfen.