Damen AK65

Wir Damen der AK 65 Mannschaft freuen uns auf eine schöne, erfolgreiche Saison 2021.

Auch in diesem  besonderen Jubiläumsjahr unseres Golf Clubs hoffen wir, dass unsere Mannschaftspokalspiele stattfinden und wir unseren Landesmeistertitel aus 2019 erfolgreich verteidigen können. Wir werden, dank eines bereits bestehenden Trainingsplans mit der Golfschule Sallmann gut vorbereitet sein. Also drückt uns die Daumen, dass alles reibungslos ablaufen kann.

Spieltage

  • 08.05.   GC Büsum Dithmarschen
  • 05.06.   GC Husumer Bucht
  • 10.07.   GC Altenhof
  • 07.08.   GC Gut Grambek
  • 28.08.   GC Kitzeberg
  • 11.09.   GC Lohersand

Aktueller Mannschaftskader

  • Blenckner, Ulla
  • Dedekind, Brigitte
  • Dietz, Monika
  • Conradi, Dagmar
  • Hübener , Jutta
  • Rumpf, Brigitte
  • Schlachta, Karin
  • Thede, Christiane

Spielbericht zum letzten Spieltag

Die Altenhofer AK 65 Damen sind Mannschaftspokalsieger!

Zum letzten Spieltag in Büsum reisten die Altenhofer AK 65-Damen mit einem komfortablen Vorsprung an. Auch ohne die verhinderte Landesmeisterin Brigitte Dedekind gelang wieder ein überzeugender Spieltagssieg, bei dem Christiane Thede mit einer 83 das beste Tagesbrutto des gesamten Teilnehmerfeldes erzielte. Karin Schlachta (92) und Ulla Blenckner (96) kamen ebenfalls in die Wertung, der Streicher war dieses Mal Angelika Ploke.

Im Gesamtklassement verwies der GCA damit den GC Lohersand mit 99 Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz und wurde überlegen schleswig-holsteinischer Mannschaftspokalsieger 2021. Wir freuen uns!

Spielbericht zum 5. Spieltag

Entgegen der schlechten Wettervorhersage traten die Altenhofer Damen bei eher wechselhaftem Wetter und nur am Schluss starkem Regen zum 5. Spieltag in Lohersand an. Wie bereits an den Spieltagen zuvor wurden dabei sehr solide Runden gespielt und der Spieltagssieg eingefahren. Brigitte Dedekind (84), Ulla Blenckner (95) und Christiane Thede (95) sorgten für den ersten Platz, das Streichergebnis kam von Jutta Hübener. Am sechsten uns letzten Spieltag geht es jetzt mit einem komfortablen Tabellenvorsprung nach Büsum.

4. Spieltag in Kitzeberg.

Der Regen hat uns den ganzen Tag begleitet. Der Platz war sehr schwer zu spielen und durch lange Wartezeiten wurde es zunehmend unangenehmer. Die Ergebnisse waren entsprechend. Nach dem Spiel konnten wir ein sehr gutes Essen genießen und nette Gespräche führen.

Wir stehen weiterhin auf Platz eins, mit 73 Schlägen Vorsprung . Wir freuen uns , dass wir Altenhof auf Landesebene so gut vertreten!

Spielbericht zum 3. Spieltag

Am 7.8. waren wir am 3. Spieltag auf der Anlage in Grambek.

Das Wetter war durchwachsen. Der erste Flight  kam noch trocken ins Clubhaus . Die restlichen Flights hat dann der Dauerregen mit Gewitter erwischt, erfreulicherweise ohne Blitze, so dass wir ohne Unterbrechung die Runde beenden konnten. Unsere Ergebnisse waren nicht so herausragend. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung leicht ausbauen und den 1. Platz verteidigen.

Ergebnisse

Stand nach Spieltag 3

Spielbericht zum 2. Spieltag

Am 10.7. hat unsere AK 65 Damenmannschaft ihr bestes Ergebnis erzielt. Bei schönstem Wetter konnten wir unseren Heimvorteil erfolgreich nutzen. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserer Titelverteidigung.

Ergebnisse

Spielbericht zum 1. Spieltag

Unser erstes Spiel am 8.  Mai fiel  - Corona geschuldet- aus.

Am Samstag den 5. Juni haben wir im GC Husumer Bucht gespielt und gewonnen. Bei gutem, etwas schwülem Wetter konnten wir einen kleinen Vorsprung ( 11 Schläge).
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 10. Juli in Altenhof .

  • Ulla Blenckner
  • Christiane Thede
  • Brigitte Dedekind
  • Karin Schlachta