Jugendgolfwoche 2024

Die 38. GCA Jugendgolfwoche findet 2024 von Montag bis Freitag in der ersten Sommerferienwoche vom 22.-26.07.2024 im Golf Club Altenhof statt.

Jugendgolfwoche 2023

Die 37. Jugendgolfwoche fand dieses Jahr 4 Tage von Montag bis Donnerstag vom 17.-20.07.2023 im Golf Club Altenhof in der ersten Sommer-Ferienwoche statt. Wir hatten sehr viel Spaß und haben die ganze Woche für die Abzeichen geübt und dazu ganz viel Golf gespielt. Auf dem Loch 1 waren für die Jüngsten 3 Löcher gesteckt. Die Bambinomeisterschaften, bei denen 18 Löcher im Zählspiel von rot für die Mädchen und von gelb für die Jungen für die Jahrgänge 2011 und jünger angeboten wurden, spielten 14 Kinder mit. Bambinomeister 2023 wurden Friederike Struve mit 121 Schlägen und Milo Dietz mit 86 Schlägen.

Die Sieger der Jugendgolfwoche im Netto über 18 Löcher heißen Heti Marten und punktgleich ( 72 ) Bjarne Röschmann. Im Brutto, es wurden auch hier 2 Ergebnisse gewertet, waren die Ergebnisse eng. 1. wurde Milo Dietz mit 87, 86 ( 173), 2. Levin von Bethmann-Hollweg mit 86, 88 ( 174) und auf dem 3. Platz landete Mathilda Skripitz ( Bremen ) mit 89, 87 ( 176) gefolgt von Emmy von Massow 92, 87 ( 179) und Philip Maass 90, 90 ( 180 ) . 24 Kinder und Jugendliche haben in der Woche Runden von Rot/ Gelb im Zählspiel gespielt. In der 9 Löcher Wertung lagen im Netto Ingrid Dietz und Tamme Sonnberg vorne. In der Wertung 9 Löcher von Grün belegten im Brutto Platz 1 Emma Nissen und bei den Jungen Albert Saint Julien-Wallsee. Am Donnerstag bei der Siegerehrung wurden die Abzeichen 3 x Kupfer, 3 x Bronze, 15 x Silber, 11 x Gold und 2 x die Platzerlaubnis vergeben und alle Sieger geehrt. Den Fair Play Preis teilen sich dieses Jahr Moritz von Bethmann-Hollweg und Ruben Schwarzweller.

Es gab wunderbares Essen und leckere Waffeln am Mittwoch, danke Gigi! Danke für dein Engagement über viele Jahre bei der JGW, Ingrid Beucker! Bei Herrn Rosenberg bedanken wir uns ganz herzlich für das Einsammlen von vielen tollen Sachspenden, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern und unseren Trainern für diese tolle Jugendgolfwoche 2023! Es hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank an unsere Mitglieder, dafür dass uns für diese Woche der Platz zur Verfügung gestellt wird! Wir freuen uns auf die JGW 2024!

Wer in den Sommerferien Lust hat, kann zu unserem Training am Freitag von 15-16 h ( bis Jahrgang 2011 und jünger, auch Anfänger ) oder 16-17 h kommen.

Montag JGW 2023

 

Für weitere Fotos schaut bitte unter Jugend/ Galerie.

Wir freuen uns auf euch!

Dienstag JGW 2023

Alle Kinder ohne Platzreife üben für ihre Abzeichen und auch die Jüngsten sind auf dem Loch 1 auf 3 ganz kurz gesteckten Löchern unterwegs!

Mittwoch JGW 2023

Die Bambinomeisterschaften über 18 Löcher Zahlspiel, für die Mädchen von Rot und für die Jungen von gelb fanden statt. Es spielten 14 Kinder ab JAhrgang 2011 und jünger mit.

Vielen Dank an Gigi von Heyden für die wunderbaren Waffeln am Mittwoch Nachmittag!

 

Donnerstag JGW 2023

Die Ergebnisse des Talentcups heute gingen nicht mehr in die Gesamtwertung der Jugendgolfwoche ein, werden aber natürlich als Turnier gewertet.

Die Siegerehrung war um 16.00 Uhr und das Grillen mit den Eltern um 16.30 Uhr.

Wir bedanken wir uns bei unseren Trainern Nils Sallmann, Yannick Oelke, Moritz Ackerhans, Tammo Pohlmann, Sophia Ackerhans, Maximilian Saunus, Nis Nissen und Julius von Bethmann-Hollweg! Und bei Frau Beucker, Regina und Ben und Mercedes und Frau Holler und Frau Otte und Frau Steding im Büro!

 

Jugendgolfwoche 2022

Die 36. Jugendgolfwoche fand vom 04.-08.07.2022 im Golf Club Altenhof statt.

Bambinomeister 2022

Emmy von Massow und Levin von Bethmann-Hollweg

Herzlichen Glückwunsch !

 

Jugendgolfwoche 2021

Die 35. Jugendgolfwoche fand unter Pandemiebedingungen mit je 50 TN vormittags und 50 TN nachmitttags vom 21.-25.06.2021 im Golf Club Altenhof statt.

 

Bambinomeister 2021

Emmy v. Massow  und Johann Sitta.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Jugendgolfwoche 2020

Die 34. Jugendgolfwoche fand leider nur vormittags vom 29.06. - 03.07. 2020 im Golf Club Altenhof statt.

 

Bambinomeister 2020

Marie-Elizabeth Denkmann und Johann Sitta.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Jugendgolfwoche 2019

Die 33. Jugendgolfwoche 2019 fand vom 01.-05.07.2019 im Golf Club Altenhof statt.

GCA-Bambinomeisterschaften 2019

Die neuen Altenhofer Bambinomeister 2019 der Altersklasse bis 12 Jahre

über 18 Löcher Zählspiel heißen:

Marie-Elizabeth Denkmann und Alexander Hoffmeister

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Jugendgolfwoche 2018

Die 32. JGW des GC Altenhof fand vom 09.-13.07.2018 in der ersten Woche der Sommerferien statt.

Viele Fotos der Jugendgolfwoche 2018 findet ihr unter Galerie und dort unter JGW 2018.

Für die Jüngsten: http://www.golf.de/dgv/rules4you/kids/

Gruppeneinteilung/Startreihenfolgen

Die Gruppeneinteilung erfolgte am Montag dem 9.07.2018 um 9.00 h bei der Begrüßung.

Alle Runden von Montag bis Donnerstag gingen in die Nettowertungen 18 Löcher oder 9 Löcher ein.

Die Jüngsten spielten auf der Alten Bahn 17 und übten für ihre Abzeichen Kupfer, Bronze, Silber, Silber Plus oder Gold.

Außerdem spielte eine Gruppe von Kindern die Woche über Zählspiel von GRÜN.

 

 

Aktuelles ' Bahn Alte 17' und GRÜN

Über 25 Kinder trainierten fleißig für ihre Abzeichen und spielten die 7 Löcher auf der Bahn der ' Alten 17'. Eure Trainer hießen Jakob Voss, Lara Bäumken, Hendrika Labsch, Luisa Pahl, Edna Büll und Lennart Sallmann.

11 weitere Kinder trainierten zunächst auch auf der Alten 17 für ihre Abzeichen und spielten 9 Löcher von GRÜN. Eure Trainer hießen Jakob Voss, Max Ernst und Jonas Stark, Jan Fehse und Philipp Schüsseler.

Aktuelles GRÜN/ mindestens Gold

Ca 13 Kinder haben bereits Gold und trainieren ab nächster Woche bei Jonas Stark und Max Ernst.

Ihr spielt von Abschlag GRÜN mindestens 9 Löcher pro Tag und erhaltet dafür eine Startzeit.

Für alle Spieler von Grün gibt es als JGW -Wochenwertung eine Bruttowertung ( Zählspiel) über ´9 Löcher.

Wenn ihr 18 Löcher von Grün oder bspw. auch von rot oder blau spielen wollt könnt, ihr in die Gesamt-JGW Wochenwertung Netto 18 Löcher gelangen.

Bringt bitte Badesachen mit, weil wir durch die Rasensprenger laufen wollen.

Treffen ist bitte ab Diensatg um 9.00 h im Clubhaus und Abholen um 16.00 h bitte am Clubhaus.

Mittwoch ist das Abholen bitte am Clubhaus um ca. 16.30 h.

JGW 2018

.

GCA-Bambinomeisterschaften 2018

Die neuen Altenhofer Bambinomeister 2018 der Altersklasse bis 12 Jahre über 18 Löcher Zählspiel heißen:

Liv Glindemann und Carlos Delfs.

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Jugendgolfwoche 2017

........sie fand vom 24.-28.07.2017 statt und war geprägt von vielen Highlights.

Es war wieder eine tolle Jugendgolfwoche. Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände!

Fundsachen der JGW sind in der Gastronomie abgegeben worden.

Training findet ab nächster Woche in den Ferien freitags für ALLE von 15-17 h statt.

Die JGW 2017

von Helga Rahn
31. Jugendgolfwoche
Rund 90 Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahre wurden fünf Tage von Geka, Nils,Yannick, Robert und Moritz mit ihren zahlreichen Helfern rund um die Uhr betreut, auch bei Dauerregen war die Stimmung grandios. Die Kinder haben von 07.30h bis 17.00h von Montag bis Freitag den Platz dominiert, viel gegolft, Fußball gespielt, und wahre Kunstwerke gesprüht und gemalt. Die Kleinsten übten sich im Longest Drive und jeder Schlag wurde enthusiastisch beklatscht. Mia und Konrad wurden einstellig und mussten baden gehen. In dieser Woche gab es dreißig Unterspielungen und zwei Kinder spielten eine Par-Runde. Rosa Brossmann erspielte sich den Titel Bambinomeisterin mit 131 Schlägen vom roten Abschlag und Bambinomeister 2017 wurde Alexander Hoffmeister mit 87 Schlägen von gelb vor Oke Sonnberg und Noah Rosenberg. Auch, wenn das Wetter nicht immer mitspielte, das störte eher die Betreuer, hatten die Kinder in Gummistiefeln und Regenanzug ihren Spass. Am Freitag endete die JGW mit dem schon traditionellen Grillen und der langen Siegerehrung, denn es gab viele Pokale und Preise. Es war eine Super-Woche, am Ende waren alle platt aber sehr glücklich. Noch lange genossen die Kinder auf der Driving Range und die Eltern auf der Terrasse den sonnigen Abend. Nils: „ Wir möchten uns bei allen Trainern, Eltern und Helfern und der Gastronomie für diese tolle Woche bedanken. Der Nachwuchs im GC Altenhof ist gesichert. Diese Woche war der Hammer!“

Jugendgolfwoche 2016

Die Jugendgolfwoche 2016 fand vom 25.-29.7.2016 im Golf Club Altenhof statt.

Eure Fotos seht ihr unter Galerie/ JGW 2016.

Jugendgolfwoche 2015

Die Jugendgolfwoche 2015 fand vom 20.-24.7.2015 im Golf Club Altenhof statt.