Damen AK30

Die Saison 2020 konnte leider aus bekanntem Grund nicht ausgetragen werden und somit schauen wir zuversichtlich auf die diesjährige Saison. Nachdem wir 2019 den Klassenerhalt in der B-Gruppe geschafft haben, ist das Ziel in diesem Jahr der Aufstieg in die A-Gruppe. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Spieltage.

Spieltage

  • 08.05.21 GC Gut Glinde

  • 05.06.21 GC Altenhof

  • 10.07.21 GC Kitzeberg

  • 07.08.21 MHGC Aukrug

  • 28.08.21 GC Timmendorfer Strand

Aktueller Mannschaftskader

  • Jutta Alberts (Kapitänin)

  • Andrea Dedekind

  • Dr. Katharina Drerup (Kapitänin)

  • Anneke Fröhlich

  • Nicole Grönhoff

  • Katrin Hufnagel

  • Dr. Chris Kobarg

  • Sandra Petersen

  • Sanja Schomann

Spielbericht zum 1. Spieltag

Nachdem auch bei uns der erste Spieltag coronabedingt ausgefallen ist, konnten wir am 5. Juni in Altenhof die diesjährige Mannschaftssaison einläuten. Mit sehr guten Ergebnissen von Jutta Alberts (75), Katharina Drerup und Chris Kobarg (jeweils 76), Andrea Dedekind (85), Nicole Grönhoff (92) sowie Steffi Joswig (98) konnte uns der Sieg an diesem Spieltag nicht genommen werden. Wie in Altenhof hatten wir auch in Kitzeberg beim 2. Spieltag am 10. Juli bestes Golfwetter. Auf einem gut gepflegten Platz konnten wir auch dort den Spieltag für uns entscheiden – die Freude war groß, denn aufgrund diverser Umstände konnten an diesem Spieltag nur fünf Damen für die Mannschaft, die vertreten wurde durch Katharina Drerup, Nicole Grönhoff, Dorothee von Heyen, Christina Drude und Jutta Alberts, spielen. Wir freuen uns auf den kommenden Spieltag am 7. August in Aukrug.

Ergebnisse des ersten Spieltags:
https://bit.ly/3rmPbdL

Ergebnisse des zweiten Spieltags:
https://bit.ly/2UAIUyZ

Gesamtstand nach 2 Spieltagen:
https://bit.ly/36NgB2L

Spielbericht zum 3. Spieltag

Ein schöner Spieltag im Golfclub Aukrug liegt hinter uns. Obwohl die Wettervorhersage für diesen Tag sehr schlecht war, hatten wir Glück und konnten ohne Regen und Gewitter bei bestem Wetter auf einem gut gepflegten Platz unsere Runden drehen.

Für die Mannschaft spielten bei diesem Spieltag Katharina Drerup, die das beste Tagesergebnis mit einer 81 spielte, Andrea Dedekind, Jutta Alberts, Nicole Grönhoff, Sanja Schonmann und Anneke Fröhlich.

Wir freuen uns auf den kommenden Spieltag in Timmendorfer Strand!

Ergebnisse des dritten Spieltags:
https://bit.ly/3z4xT8b

Gesamtstand nach drei Spieltagen:
https://bit.ly/3mgMM3S

Spielbericht zum 4. Spieltag

Bei diesem Spieltag meinte es der Wettergott leider nicht besonders gut mit uns. Sowohl zu Beginn als auch zum Ende hin waren wir während unseres Spiels dem Dauerregen ausgesetzt. Aufgrund der hohen Niederschlagsmenge auch in den Tagen zuvor durften wir sogar die Bälle auf kurzgemähten Flächen reinigen, was im Sommer nur höchst selten erlaubt ist. Vollgelaufene Bunker und zeitweiliges Wasser waren keine Seltenheit. Zum Glück hielt das Wetter uns aber nicht davon ab, gut gelaunt diesen Spieltag zu bestreiten – vieles wurde mit Humor genommen und auch die ein oder andere gute Runde wurde gespielt. Jutta Alberts spielte mit einer 79 das beste Tagesergebnis und Uta Hartwig, die das erste Mal für unsere Mannschaft spielte, erzielte mit einer 94 ein deutliches besseres Ergebnis als die Spielvorgabe ihr vorgab.

Weiterhin spielten Andrea Dedekind, Nicole Grönhoff, Sanja Schomann und Anneke Fröhlich für unsere Mannschaft. Mit einem soliden zweiten Platz konnten wir unseren Vorsprung in der Gesamttabelle sogar noch weiter ausbauen. Wir freuen uns auf den letzten Spieltag in zwei Wochen im Golfclub Glinde.

Ergebnisse https://bit.ly/2YgRjcv

Gesamtstand https://bit.ly/3DB1j0j