Damen AK30

Bedingt durch unsere Altersregelung haben uns einige Stammspielerinnen verlassen und teen jetzt für die AK50 auf. Wir konnten „neue“ Spielerinnen gewinnen und starten hoch motiviert in die Saison 2019.

Spieltage

  • 25.5. GC Gut Wulfmühle
  • 22.6. GC Altenhof
  • 20.7. GC Husumer Bucht
  • 17.8. G&CC Gut Bissenmoor
  • 7.9. GC Timmendorfer Strand

Aktueller Mannschaftskader

  • Anne Conradi-Bendfeldt (Kapitänin)
  • Andrea Dedekind
  • Anneke Fröhlich
  • Nicole Grönhoff
  • Katrin Hufnagel
  • Chris Kobarg
  • Olivia Papke-Paulhart
  • Sandra Petersen
  • Anja Scheffler
  • Sanja Schomann

Spielbericht zum 1. Spieltag

Der Platz in Wulfsmühle hat uns bei kühlen Temperaturen und zum Teil starkem Wind so einiges abverlangt, sodass wir zum Auftakt der Mannschaftspokalspiele auf dem vierten Platz gelandet sind.

Stand nach dem 1. Spieltag:

  1. G&CC Gut Bissenmoor + 94,0
  2. GA Gut Wulfsmühle + 98,0
  3. GC Husumer Bucht +108,0
  4. GC Altenhof +137,0
  5. Timmendorfer Strand+145,0

Für die Mannschaft spielten (v.li.n.re.): Nicole Grönhoff, Sandra Petersen, Dr. Gunda Comberg-Büll, Sanja Schomann, Christina Drude und Anne Conradi-Bendfeldt.

Spielbericht zum 2. Spieltag

Der Start in unseren Heimspieltag war durch eine Vollsperrung der B76 ziemlich holprig. Aber nicht zuletzt wegen des wunderschönen Wetters wurde es dann doch noch ein sehr schöner Golftag, an dem wir unseren Heimvorteil leider nicht so ganz nutzen konnten. Wir landeten hinter den Mannschaften aus Timmendorf und Bissenmoor zusammen mit den Damen aus Husum auf dem geteilten dritten Platz. Auf Platz 5 fanden sich die Spielerinnen aus Wulfsmühle wieder.

Für die Mannschaft spielten: Gunda Comberg-Büll, Anne Conradi-Bendfeldt, Nicole Grönhoff, Sanja Schomann, Anneke Fröhlich und Sandra Petersen.

Stand nach dem 2. Spieltag:

  1. G&CC Gut Bissenmoor +198,5
  2. GC Husumer Bucht +223,5
  3. GA Gut Wulfsmühle +242,5
  4. GC Timmendorfer Strand +243,5
  5. GC Altenhof +252,5

Spielbericht zum 3. Spieltag

Das vorhergesagte Gewitter kam zum Glück erst, nachdem der letzte Flight das 18. Grün verlassen hatte. Leider haben wir trotz einer guten Mannschaftsleistung nur den fünften Platz in der Tageswertung erzielen können. Es gab allein sechs Unterspielungen, zwei davon wurden von Altenhoferinnen erspielt: Nicole Grönhoff spielte netto eine 71 und Anja Scheffler - bei ihrem ersten Einsatz für die Mannschaft - eine netto 68 - herzlichen Glückwunsch!!

Nun richtet sich unsere Hoffnung auf die beiden letzten Spieltage, an denen wir alles geben werden, den Abstand zum Nichtabstiegsplatz aufzuholen.

Für die Mannschaft spielten: Anja Scheffler, Sabine Apenburg, Sandra Petersen, Sanja Schumann, Nicole Grönhoff und Anne Conradi-Bendfeldt

Stand nach drei Spieltagen:
1. G&CC Bissenmoor +290
2. GC Husumer Bucht +303
3. GA Gut Wulfsmühle +322
4. GC Timmendorfer Strand +334
5. GC Altenhof +358

Spielbericht zum 4. Spieltag

Am vierten Spieltag konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison den ersten Platz belegen - aufgrund einer starken Mannschaft und einer insgesamt sehr guten Leistung! Wir sind dadurch in der Gesamtwertung vom fünften auf den dritten Tabellenplatz geklettert, sodass wir uns jetzt noch mehr auf das Saisonfinale freuen. Es wird spannend!

Herzlichen Glückwunsch an Nicole Grönhoff, die sich unterspielen konnte!

Spielstand nach dem 4. Spieltag

1. G&CC Bissenmoor +345
2. GC Husumer Bucht +397
3. GC Altenhof +403
4. GA Gut Wolfsmühle +413
5. GC Timmendorfer Strand +422

Für die Mannschaft spielten: Sanja Schomann, Jutta Alberts, Andrea Dedekind, Dr. Chris Kobarg, Anne Conradi-Bendfeldt und Nicole Grönhoff

Spielbericht zum 5. Spieltag

Die Tabelle versprach einen spannenden letzten Spieltag. Lagen doch die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 5 lediglich 25 Schläge auseinander.
Wir erspielten durch eine sehr gute Mannschaftsleistung den dritten Platz - nur zwei Schläge hinter Bissenmoor, 23 Schläge vor Wulfsmühle und 41 Schläge vor Husum. Gewonnen haben den Spieltag die Timmendorferinnen, die ihren Heimvorteil nutzen konnten.

Für die Gesamtwertung bedeutet dieses Ergebnis, dass die Damen aus Bissenmoor den Aufstieg in die A-Klasse geschafft haben, wozu wir ihnen sehr herzlich gratulieren, und wir den nach dem letzten Spieltag errungenen dritten Platz halten konnten, sodass wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreicht haben, worüber wir uns riesig freuen!

Für die Mannschaft spielten: Sanja Schomann, Anne Conradi-Bendfeldt, Andrea Dedekind, Sabine Apenburg, Nicole Grönhoff und Christina Drude (Glückwunsch zur Unterspielung!)

Endstand:
1.G&CC Gut Bissenmoor +427,5
2. GC Timmendorfer Strand +469,5
3. GC Altenhof +487,5
4. GA Gut Wulfsmühle +519,5
5. GC Husumer Bucht +522,5