Aktuellesaus dem Golf Club Altenhof

Fabian Jarck hat die Norddeutschen Meisterschaften gewonnen!

Fabian Jarck hat die Norddeutschen Meisterschaften gewonnen!

Am Wochenende wurden auf dem Par 71 Platz im GC Lohersand die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren ausgetragen.
Acht Altenhofer Spielerinnen und Spieler gingen an den Start. Nach zwei 18-Loch Runden Zählspiel holte unser Mannschaftsspieler und amtierender Landesmeister Fabian Jarck mit 72 und 70 Schlägen den Titel!
Bei den Damen wurde Mia Lena Hoffmann mit 78 und 77 Schlägen Norddeutsche Vizemeisterin. Den Titel der Damen holte die Lohesander Spielerin Vanessa Girke (77, 71).

Weitere Ergebnisse der Altenhofer:

Victoria Hoffmeister (73, 83) - Platz 4
Fabienne Klein (77, 82) - Platz 6
Alexander Hoffmeister (71, 81) - Platz 19
Tom Levecke (83, 77) - Platz 38
Michel Schütt (88, 78) - Platz 49
Falk Metzger (87, 79) - Platz 51

Wir sind stolz und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Weitere Ergebnisse unter:  https://gvsh.de/sport/einzelwettbewerbe/erwachsene/norddeutsche-meisterschaft.html

Vorstandstalk am 07.10.2023

Liebe Mitglieder,

bitte melden Sie sich zum Vorstandstalk an.

Die Anmeldung ist ab sofort über PC Caddie möglich ("Vorstandstalk ohne Brunch" oder "Brunch zum Vorstandstalk" (19,90 €)).

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Ihr Vorstand

Altenhofer Damen der AK 65 sind wieder Landesmeister!

Altenhofer Damen der AK 65 sind wieder Landesmeister!

Am sechsten und letzten Spieltag am 23. September im Golfclub Lohersand trumpfte das Team des GCA noch einmal ganz groß auf. Auch ohne die coronabedingt fehlende Kapitänin Christiane Thede gelang dem Team (Foto) ein überzeugender Spieltagessieg (Brigitte Dedekind 83, Ursula Blenckner 86, Katerina Marquardt 93, Karin Schlachta), womit der Landesmeistertitel ein weiteres Mal unter Dach und Fach gebracht wurde. Das Team konnte damit alle Auswärtsspieltage überzeugend gewinnen, lediglich beim Heimspiel in Altenhof wurde leicht „geschwächelt“. In der Gesamtwertung hat sich das Altenhofer Team an sechs Spieltagen einen Vorsprung von 58 Schlägen erarbeitet. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch

Mit diesem Spieltag wurde die GVSH Mannschaftspokalsaison 2023 abgeschlossen. Der GC Altenhof war mit 10 Mannschaften in diversen Altersklassen dabei, die folgende Ergebnisse erzielten:

AK 30 Damen A1 - 2. Platz
AK 50 Damen B1 - 2. Platz
AK 65 Damen A1 - 1. Platz
AK 30 Herren C3 - 5. Platz
AK 50 Herren A1 - 5. Platz
AK 50 Herren B1 - 5. Platz
AK 50 Herren D2 - 5. Platz
AK 50 Herren E3 - 2. Platz
AK 65 Herren A1 - 2. Platz
AK 70 gemischt B1 - 2. Platz

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Kapitänen für ihren Einsatz.

Top Ten Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend sind entschieden und für zwei Altenhofer Jugendliche war es eine tolle Erfahrung sich auf der nationalen Ebene mit den Besten zu messen.

Alexander Hoffmeister spielte im Traditionsclub GC Mannheim-Viernheim und schaffte nach zwei Runden (78, 72) den Cut unter die besten 27 Spieler AK 16 und belegte am Finaltag mit einer 75er Runde den geteilten 9. Platz!

Greta Levecke spielte auf dem anspruchsvollen Platz im GC Heidelberg-Lobenfeld und schaffte nach zwei Runden (87, 86) leider nicht den Cut und belegte Platz 41. in der AK 18.

Wir sind stolz und gratulieren herzlich zu den Erfolgen!

Ergebnisse und weitere Infos unter: https://www.golf.de/sport/alle-turniere/dgv-turniere-2023.html

 

Herzlich willkommen im Altenhof-Team: Sibylle Kannengiesser

Herzlich willkommen im Altenhof-Team: Sibylle Kannengiesser.


Wir freuen uns sehr, unsere neue Mitarbeiterin im GC Altenhof willkommen zu heißen und Ihnen als Ansprechpartnerin in unserem Sekretariat vorstellen zu dürfen. Sibylle Kannengiesser ist selber Golferin und bringt für ihre neue Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus dem Touristikbereich mit.
Sie verstärkt unser Sekretariatsteam und wird gern bereit sein, Sie bei golfbezogenen Themen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen, liebe Sibylle!