Aktuellesaus dem Golf Club Altenhof

Liebe Gäste des Restaurants im Golfclub Altenhof,

Liebe Gäste des Restaurants im Golfclub Altenhof,

unsere Gastronomie bleibt in der Zeit vom 01. November 2022 bis zum 28. Februar 2023 geschlossen.

Am 04. März 2023 öffnet unser Restaurant wieder, dann unter der neuen Leitung von Sterne-Koch Arne Linke.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Linke für die Führung unserer Gastronomie gewinnen konnten. Der Lebenslauf von Herrn Linke spricht für sich:

Ausbildung im Baseler Hof, danach ging es ins Tafelhaus in Hamburg; jenes Restaurant, welches der medienbekannte Koch Christian Rach berühmt machte. Um nur einige weitere Stationen zu nennen, schlossen sich Zeiten im Landhaus Scherrer/Hamburg, im Restaurant Stolz/Plön, im Töpferhaus/Alt Duvenstedt und im Lenkerhof, Gourmet & Spa Resort/Schweiz, an.

In dem bekannten Restaurant Clara in Erfurt erkochte Herr Linke 2019 als Küchenchef seinen ersten Michelin-Stern und bestätigte ihn dort erneut 2020. Von dort ging er in das Restaurant Ahlmanns im Hotel Kieler Kaufmann, wo er auch 2021 und 2022 jeweils mit einem Stern des Restaurantführers Guide Michelin ausgezeichnet wurde.

Herr Linke ist selbst Golfer und weiß, dass nach einer Golfrunde der Hunger zu stillen ist und oftmals ein herzhaftes Mahl guttut.

Wir werden eine solide, aber moderne Küche mit saisonalen Akzenten erhalten, die verfeinert und hier und da mit besonderem Pfiff angereichert wird. Zusätzlich werden wir eine Küche auf hohem Niveau genießen können. Herr Linke wird in unserem Restaurant besondere Veranstaltungen, wie zum Beispiel mit Menüs und begleitenden Weinen etablieren.

Unsere traditionellen Veranstaltungen, wie der Oster-Brunch, unser Sommerfest, unser Saisonabschlussfest, das Martinsgans Essen und viele andere Veranstaltungen, die das Clubleben ausmachen, werden dann auch wieder stattfinden können.

Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt, behalten die nicht eingelösten Verzehrbons der Saison 2022 auch für das Jahr 2023 ihre Gültigkeit und können bei Herrn Linke in der nächsten Saison eingelöst werden.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn werden wir auf dieser Seite weitere Informationen zum Restaurantbetrieb einschließlich Öffnungszeiten und Kontaktinformationen der Gastronomie bekanntgeben.

Kochen ab jetzt ein gemeinsames Süppchen v.l.n.r.: Präsident Dr. C. Christian Büll, Sternekoch Arne Linke, Clubhausbeauftragter/Dienstleistungsmanagement Dr. Hartmut Joswig

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2022

Hier finden Sie die Unterlagen zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16.09.2022:

Clubmeisterschaften 2022

106 Altenhofer/innen nahmen dieses Jahr an unseren Clubmeisterschaften teil. Bei strahlendem Sonnenschein und ungewohntem Ostwind wurde um Titel in verschiedenen Altersklassen und den Altenhofer Herbstpreis gespielt. Der Platz präsentierte sich Dank dem Einsatz unseres Greenkeeping Teams im tollen Zustand und so wurden auch hervorragende Ergebnisse erzielt - am ersten Tag spielte Mia Lena Hoffmann eine starke 68 und hat damit den Platzrekord (von Rot) aufgestellt und die Grundlage für ihren Gesamtsieg gelegt! Nach insgesamt 54 Löchern Zählspiel verteidigte Justus Paul Jungjohann seinen Clubmeister Titel bei den Herren und auch Mia Lena Hoffmann gewann wie im Vorjahr in der Damenwertung. Clubmeister in der Jugend wurden Victoria Hoffmeister und Carlos Delfs.

In den Altersklassen siegten:

AK 30 Damen: Sophia Ackerhans
AK 30 Herren: Dr. Jan-Ove Nissen
AK 50 Damen: Angelika Jamaer
AK 50 Herren: Dr. Martin Ackerhans
AK 65 Damen: Brigitte Dedekind
AK 65 Herren: Udo Oelke

Den Altenhofer Herbstpreis Netto gewinnt Mia Lena Hoffmann und für Jugendliche Victoria Hoffmeister.
Wir gratulieren herzlich allen Siegern und Platzierten zu ihren Erfolgen!

Alle Jahre wieder

Am kommenden Wochenende finden die Clubmeisterschaften bei uns statt. Kommen Sie doch Zuschauen, wenn Sie nicht selbst gemeldet haben.
Die Spieler werden es Ihnen hoffentlich mit tollen Schlägen belohnen.

GVI Cup 2022

Am 28. August wurde im Rahmen der 2. offenen Wettspiele des GCA zum 14. Mal bei bestem Golfwetter um den GVI Cup, komplett gesponsort von der GVI IMMOBILIEN GmbH gespielt. Nach wenigen Tagen war bereits im Mai das Wettspiel- Vierer mit Auswahldrive gegen par- ausgebucht und so starteten um 11.00 Uhr beim Kanonenstart 100 glückliche Teilnehmer bei bester Stimmung auf die Runde.

Es wurde gutes Golf gespielt und hervorragende Ergebnisse erzielt. Beim gemeinsamen leckeren Essen herrschte dementsprechend eine tolle Stimmung. Sieger wurden nach Stechen bei 4 gleichen Eregnissen mit +8 Ursula und Klaus Blenckner vor Immo von Masso mit Katrin Ploke und Bernd Paulsen mit Oliver Frechen sowie Karin und Dietmar Schlachta. Sonderwertungen Longest Drive, Nearest to the line und Nearest to the pin rundeten die Preise ab.