• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...unvergesslich schön!
    Scroll down!
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
    Scroll down!
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen
    Scroll down!
  • kenburns1
    Gönnen Sie sich das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
    Scroll down!
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
    Scroll down!
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...unvergesslich schön!
    Scroll down!
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
    Scroll down!
  • kenburns1
    Der Natur...
    ...ganz nah sein
    Scroll down!

Der Golf Club Altenhof e.V.

Eingebettet in den Park des Herrenhauses Gut Altenhof mit seinem alten Baumbestand und in eine hügelige Acker-, Weide- und Waldlandschaft liegt einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins. Diese Oase der Ruhe ist nur 1 km von der Ostsee entfernt. Dieser 18-Loch-Meisterschaftsplatz verfügt über Pro-Shop, Driving-Range, Chipping- und Pitching-Green, Putting-Green. Selbst gute Golferinnen und Golfer, über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus, werden auf diesem Platz vor höchste Anforderungen gestellt.

Der Golf Club Altenhof wurde im August 1971 gegründet. Er war der sechste Golf Club in Schleswig-Holstein und etwa der Hundertste in Deutschland.

In einem Seitenflügel des schlossartigen Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert befinden sich die modern gestalteten Clubräume. Es erwartet Sie eine gepflegte Gastronomie.

Auf dem Hofgelände des Gutes Altenhof befindet sich das sogenannte Kuhhaus. Das Schleswig-Holstein-Musik-Festival nutzt das renovierte Gebäude jedes Jahr für eine Reihe von Konzerten.

Aktuelles

Gastronomie ab den Clubmeisterschaften montags geschlossen

Die Gastronomie hat wie in den vergangenen Jahren ab den Clubmeisterschaften (1 + 2. September) montags wieder geschlossen.

Members & Friends Event am 16. August

am 1. Mai fiel unser Golfer & Friends Turnier ja leider dem Regen zum Opfer – nun geben wir allen Mitgliedern und deren golfinteressierten Freunden die Chance einen zweiten Anlauf zu starten.

Am 16. August ab 17.00 Uhr bis zum geselligen Ende möchten wir ein Members & Friends Event auf der Driving Range mit leckeren Häppchen und Drinks veranstalten. Natürlich darf auch jeder Interessierte unter fachkundiger Anleitung den Schläger schwingen oder bei Interesse unseren schönen Platz per Cart zu entdecken.

Ein Putt Turnier wird unseren Gästen bestätigen, wie schön und unterhaltsam der Golfsport in Altenhof sein kann.

Aktivieren Sie Ihre nichtgolfenden Freunde und Verwandte und verbringen mit ihnen einen wunderschönen und unvergesslichen Tag auf unserer Range.

Bitte melden Sie sich bis zum 12.08.2018 wie gewohnt im Sekretariat an.

Bei Regen findet die Veranstaltung leider nicht statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Claudia Kube und das Orga Team

Aufstiegsjubel: Altenhofer Herren wieder Bundesligist

Es ist geschafft: Bereits früher als erwartet kehrt der GC Altenhof mit beiden Erwachsenenteams in die Bundesliga zurück. Nachdem im Vorjahr bereits den Damen die Rückkehr auf Bundesebene glückte, zogen die Herren am Sonntag mit der Meisterschaft in der Regionalliga Nord 1 nach.

Weiterlesen ...