• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Gönnen Sie sich das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
  • kenburns1
    Wir sind alle Golf...
    ...in Altenhof
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen

Jugendgolfwoche 2018

Die 32. JGW des GC Altenhof fand vom 09.-13.07.2018 in der ersten Woche der Sommerferien statt.

Viele Fotos der Jugendgolfwoche 2018 findet ihr unter Galerie und dort unter JGW 2018.

Für die Jüngsten: http://www.golf.de/dgv/rules4you/kids/

Gruppeneinteilung/Startreihenfolgen

Die Gruppeneinteilung erfolgte am Montag dem 9.07.2018 um 9.00 h bei der Begrüßung.

Alle Runden von Montag bis Donnerstag gingen in die Nettowertungen 18 Löcher oder 9 Löcher ein.

Die Jüngsten spielten auf der Alten Bahn 17 und übten für ihre Abzeichen Kupfer, Bronze, Silber, Silber Plus oder Gold.

Außerdem spielte eine Gruppe von Kindern die Woche über Zählspiel von GRÜN.

 

 

Aktuelles ' Bahn Alte 17' und GRÜN

Über 25 Kinder trainierten fleißig für ihre Abzeichen und spielten die 7 Löcher auf der Bahn der ' Alten 17'. Eure Trainer hießen Jakob Voss, Lara Bäumken, Hendrika Labsch, Luisa Pahl, Edna Büll und Lennart Sallmann.

11 weitere Kinder trainierten zunächst auch auf der Alten 17 für ihre Abzeichen und spielten 9 Löcher von GRÜN. Eure Trainer hießen Jakob Voss, Max Ernst und Jonas Stark, Jan Fehse und Philipp Schüsseler.

Aktuelles GRÜN/ mindestens Gold

Ca 13 Kinder haben bereits Gold und trainieren ab nächster Woche bei Jonas Stark und Max Ernst.

Ihr spielt von Abschlag GRÜN mindestens 9 Löcher pro Tag und erhaltet dafür eine Startzeit.

Für alle Spieler von Grün gibt es als JGW -Wochenwertung eine Bruttowertung ( Zählspiel) über ´9 Löcher.

Wenn ihr 18 Löcher von Grün oder bspw. auch von rot oder blau spielen wollt könnt, ihr in die Gesamt-JGW Wochenwertung Netto 18 Löcher gelangen.

Bringt bitte Badesachen mit, weil wir durch die Rasensprenger laufen wollen.

Treffen ist bitte ab Diensatg um 9.00 h im Clubhaus und Abholen um 16.00 h bitte am Clubhaus.

Mittwoch ist das Abholen bitte am Clubhaus um ca. 16.30 h.

Aktuelles JGW Netto und Brutto Loch 1-18

Die älteren Teilnehmer und Teilnehmerinnen der JGW spielten morgens 18 Löcher pro Tag und trainierten nachmittag.

Abschlussveranstaltung

...Siegerpokale warten auf die Gewinner!

GCA-Bambinomeisterschaften 2018

Die neuen Altenhofer Bambinomeister 2018 der Altersklasse bis 12 Jahre über 18 Löcher Zählspiel heißen:

Liv Glindemann und Carlos Delfs.

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Jugendgolfwoche 2017

........sie fand vom 24.-28.07.2017 statt und war geprägt von vielen Highlights.

Es war wieder eine tolle Jugendgolfwoche. Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände!

Fundsachen der JGW sind in der Gastronomie abgegeben worden.

Training findet ab nächster Woche in den Ferien freitags für ALLE von 15-17 h statt.

Die JGW 2017

von Helga Rahn
31. Jugendgolfwoche
Rund 90 Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahre wurden fünf Tage von Geka, Nils,Yannick, Robert und Moritz mit ihren zahlreichen Helfern rund um die Uhr betreut, auch bei Dauerregen war die Stimmung grandios. Die Kinder haben von 07.30h bis 17.00h von Montag bis Freitag den Platz dominiert, viel gegolft, Fußball gespielt, und wahre Kunstwerke gesprüht und gemalt. Die Kleinsten übten sich im Longest Drive und jeder Schlag wurde enthusiastisch beklatscht. Mia und Konrad wurden einstellig und mussten baden gehen. In dieser Woche gab es dreißig Unterspielungen und zwei Kinder spielten eine Par-Runde. Rosa Brossmann erspielte sich den Titel Bambinomeisterin mit 131 Schlägen vom roten Abschlag und Bambinomeister 2017 wurde Alexander Hoffmeister mit 87 Schlägen von gelb vor Oke Sonnberg und Noah Rosenberg. Auch, wenn das Wetter nicht immer mitspielte, das störte eher die Betreuer, hatten die Kinder in Gummistiefeln und Regenanzug ihren Spass. Am Freitag endete die JGW mit dem schon traditionellen Grillen und der langen Siegerehrung, denn es gab viele Pokale und Preise. Es war eine Super-Woche, am Ende waren alle platt aber sehr glücklich. Noch lange genossen die Kinder auf der Driving Range und die Eltern auf der Terrasse den sonnigen Abend. Nils: „ Wir möchten uns bei allen Trainern, Eltern und Helfern und der Gastronomie für diese tolle Woche bedanken. Der Nachwuchs im GC Altenhof ist gesichert. Diese Woche war der Hammer!“

Jugendgolfwoche 2016

Die Jugendgolfwoche 2016 fand vom 25.-29.7.2016 im Golf Club Altenhof statt.

Eure Fotos seht ihr unter Galerie/ JGW 2016.

Jugendgolfwoche 2015 im Golf Club Altenhof

Jugendgolfwoche 2015

Die Jugendgolfwoche 2015 fand vom 20.-24.7.2015 im Golf Club Altenhof statt.