• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Gönnen Sie das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
  • kenburns1
    Wir sind alle Golf...
    ...in Altenhof
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen

2. Damen

Die "Zweite" von Altenhof

Nachdem wir letztes Jahr erfolgreich die Klasse in der Oberliga Nord halten konnten, ist dies auch diese Saison unser hauptsächliches Ziel. Durch die Abgänge von Mia Hoffmann und Julia Bäumken in die Erste Damenmannschaft hat sich unser Kader etwas verändert und wir dürfen Mathea Sallmann, Luisa Petersen und Katharina Schwarz als neue Teammitglieder begrüßen. Ich freue mich auf eine großartige Saison mit euch allen und auf die sportlichen Herausforderungen, die vor uns liegen.

Katrin Jess (Kapitänin)

Spielplan

13.05.2018   Altenhof, GC
27.05.2018   Brodauer Mühle, GC
24.06.2018   Timmendorfer Strand, GC
22.07.2018   Förde-GC
05.08.2018   Jersbek, GC

Aktueller Mannschaftskader

  • Lara Bäumken
  • Antonia Stark
  • Dr. Katrin Jess
  • Katharina Schwarz
  • Mathea Sallmann
  • Edna Büll
  • Victoria Hoffmeister
  • Luisa Marie Petersen

5. Spieltag 05.08.2018 GC Jersbek

Nun war er da unser Finaltag und vielleicht würden wir den Aufstieg in die Regionalliga noch schaffen. Die Vorraussetzungen waren gut, es war nicht zu heiss und der Golfplatz präsentierte sich recht ordentlich für die anhaltende Trockenheit. Es wurde auf jeden Fall spannend, denn mit Katrin Jess (+9), Edna Büll (+7) und Susanne Lange (+10) hatten wir drei sehr gute Ergebnisse im Clubhaus. Doch es reichte leider nicht, die Damen vom Timmendorfer GC zeigten wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, der wir uns schlussendlich geschlagen geben mussten. Auch die Jersbeker Damen spielten stark auf, so dass an diesem Tag nur der dritte Platz für uns heraussprang.

Am Ende erreichten wir also den zweiten Platz in der Tabelle der Oberliga Nord und verpassten ein zweites Mal leider nur knapp den Aufstieg. Unser Glückwunsch geht an die Damen des Timmendorfer GC, die sich diese Saison den Aufstieg verdient haben. Vielen Dank auch an den GC Jersbek für den schönen Spieltag. Ein ganz großer Dank geht an meine „Mädels“!

4. Spieltag 22.07.18 Förde GC

Bei bestem Wetter wollten wir den Abstand zu den Damen aus Timmendorf verringern und im besten Fall die Tabellenführung in der Oberliga zurückerobern. Der Platz war in einem guten Zustand, doch die trockenen und harten Fairways sorgten für so manchen versprungenen Ball.

Am Ende des Tages konnten wir unseren zweiten Tagessieg in dieser Saison feiern und damit den Abstand zu den Timmendorfer Damen, die an diesem Spieltag zweite wurden, auf einen Punkt verringern, so dass wir jetzt am letzten Spieltag ein wahres Endspiel um den Aufstieg in die Regionalliga haben. Besonders hervorzuheben an diesem Spieltag ist die Runde von Edna Büll, die sich mit einer starken 80 um zwei Schläge unterspielte.

Vielen Dank an den Förde GC für den gelungenen Spieltag, es hat einmal mehr sehr viel Spaß gemacht.

3. Spieltag 24.06.18 GC Timmendorfer Strand

Die Ausgangslage war klar, um die Tabellenführung zu übernehmen musste ein Tagessieg her oder zumindest ein besseres Ergebnis als bei den Damen vom GC Timmendorfer Strand. Das dies nicht einfach werden würde, zeigte sich sich schon am frühen Morgen an dem noch relativ starken Wind, der die Anlage in Timmendorf durchaus kniffelig machte. So kam es leider so, dass wir alle nicht unser bestes Golf spielten und leider nur ein dritter Platz in der Tageswertung für uns heraussprang.

Die Tabelle wird nun weiterhin vom GC Timmendorfer Strand angeführt, doch schon zwei Punkte dahinter lauern wir auf unsere Chance. Es sind noch zwei Spieltage und der Aufstieg weiterhin in greifbarer Nähe.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag im Förde GC und bedanken uns recht herzlich für den schönen Spieltag bei den Damen des GC Timmendorfer Strand. Es hat sehr viel Spass gemacht.

2. Spieltag 27.05.18 GC Brodauer Mühle

Nach unseren Einspielrunden war schnell klar, dass dies kein einfacher Spieltag werden würde. So gingen wir mit gemischten Gefühlen an den Start mit der Devise an diesem Spieltag irgendwie mindestens einen dritten Platz zu erzielen. Die ersten Ergebnisse zeigten dann auch schnell, dass es eventuell selbst mit dem angepeilten dritten Platz schwer werden könnte. Doch auch alle anderen Mannschaften hatten so ihre Probleme, so dass wir uns schließlich nur den stark aufspielenden Timmendorfer Damen geschlagen geben mussten.

Wir sind alle sehr zufrieden mit dem zweiten Platz und ganz wichtigen 4 Punkten für die Tabelle. Zwar rutschen wir erstmal auf Platz 2 in der Tabelle ab, haben aber zumindest 9 Punkte auf dem Konto, genau wie die Timmendorfer Damen, die nur insgesamt weniger Schläge verbuchen konnten. Jetzt heisst es Kräfte sammeln für den nächsten Spieltag im GC Timmendorf, wo wir wieder angreifen werden um uns die Tabellenführung zurückzuerobern. 

1. Spieltag 13.05.2018 GC Altenhof

Es geht wieder los! Ein neues Jahr, ein etwas neuer Kader und ein perfekt bereiteter Golfplatz, das waren die Zutaten für einen tollen Heimspieltag. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und ganz wichtige 5 Punkte einsammeln.

Wir danken dem kompletten Greenkeeper-Team und allen freiwilligen Helfern für die Ausrichtung dieses wunderschönen Heimspieltags.