• kenburns1
    Damengolf in Altenhof

Damengolf im Golf Club Altenhof e.V.

Wir, das Ladiescaptain-Team freuen uns auf die Golfsaison 2018 mit Euch!

Jeden Dienstag treffen wir Eichkatzen uns am Nachmittag bis 15 Uhr zum Golfen, entweder zu einer 18 Loch oder 9 Loch Runde, je nach Wunsch. Wir spielen die 18 Löcher Stableford für die Hcp-Klasse 54 – 18,5 und Zählspiel für Hcp 18,4 – 0 und weniger. Die 9 Loch Runde wird nach Stableford gespielt.

Das gemütliche freundschaftliche Beisammensein mit einer kleinen Siegerehrung in unserem schönen Clubhaus gehört traditionell dazu.

Gäste sind immer willkommen.

Wir freuen uns auch auf die Freundschaftsspiele mit Kitzeberg, Lohersand und Glücksburg sowie das Vergleichsspiel mit unseren Herren, den Roughshoutern.

Unter Aktuelles erfahrt Ihr unsere baldigen Aktivitäten, ergänzend zum Wettspielkalender.

Bis bald
Ekaterini Marquardt, Ulla Blenckner, Susanne Lange und Andrea Dedekind

Ekaterini Marquardt und Team

Einladung zur Versammlung der Eichkatzen 2018

Liebe Eichkatzen,

nun ist das Jahr 2018 mit einem großartigen Golf-Sommer schon fast wieder vorbei und wir bereiten uns auf den letzten Damennachmittag der Saison am 23. Oktober 2018 vor.

Natürlich möchten wir Euch, liebe Eichkatzen, bitten, an diesem letzten Wettspieltag zahlreich teilzunehmen. Wir werden mit einem Kanonenstart um 14.00 Uhr unser Pinkball-Wettspiel über 9 Löcher starten. Im Anschluss möchten wir gemeinsam mit Euch im Rahmen der obligatorischen Versammlung der Eichkatzen und mit einem Abendessen die Saison 2018 abschließen.

Wir möchten und schon jetz, bei euch Eichkatzen für Eure Teilnahme am Damennachmittag bedanken und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch einen geselligen und hoffentlich fröhlichen Abschlussabend zu erleben.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Euer Ladies-Captain-Team
Ekatarine Marquardt, Ulla Blenckner, Andrea Dedekind und Susanne Lange

Vollständige Einladung zur Versammlung

31. Ladies Cup 2018

Am Dienstag, den 31.07.2018 war es wieder soweit, der 31. Ladies Cup des Golfclubs Altenhof fand bei 33 Grad  schwül-warmen und sonnigem Wetter statt. 68 Golferinnen, davon auch 25 Ladies aus befreundeten Golfclubs genossen eine entspannte und schöne Runde auf unserem trotz der seit Wochen andauernden Hitzeperiode guten und gepflegten Platz.

Mit Unterstützung der Eichkatzen wurde an den beiden Halfway Häusern ein vielfältiges und köstliches Buffet angeboten, so dass sich alle Teilnehmerinnen an den Leckereien stärken und eine kleine Pause einlegen konnten. Nach der anstrengenden Runde gab es zur Erfrischung einen Prosecco, der fröhlich  auf der schattigen Terrasse genossen wurde. Auch in diesem Jahr servierte unsere Restauration namentlich Ulf Schellhammer den Ladies ein schmackhaftes 3-Gänge von Gazpacho über Rinderfilet bis hin zur Panna Cotta mit Früchten.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Sponsoren Modehaus Meislahn und LINUM Moden, deren Gutscheine und Give-Aways auf der anschließenden Siegerehrung übergeben wurden. So können sich jene Ladies mit einem modischen Accessoire nach ihrem Geschmack beschenken. Ein großer Dank geht auch hier an die vielen unterstützenden Altenhofer Helfer, die bei der Dekoration, an den Halfwayhäusern und bei der Rundenverpflegung  für eine gelungene Veranstaltung sorgten.

Alles in allem war es ein sehr heißer aber entspannter und gut gelaunter Ladies Cup 2018. Die Altenhofer Eichkatzen würden sich freuen, alle Teilnehmerinnen auch im nächsten Jahr beim Ladies Cup begrüßen zu dürfen.

Impressionen - 31. Ladies Cup 2018

Pink Ribbon Day

Am Dienstag, den 26.06.18 fand erstmalig der Pink Ribbon Day an unserem Damennachmittag statt.
31 Golferinnen spielten clubintern für den guten Zweck in fröhlicher, ausgelassener Stimmung bei bestem Wetter. Über 700€ kamen zusammen für „Mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit“.

Wir bedanken uns auch für die spontane Spendebereitschaft der Vormittagsrunde.