• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Gönnen Sie das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
  • kenburns1
    Wir sind alle Golf...
    ...in Altenhof
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen

Aktuelles

Sale im GolfShop!

20% Rabatt auf ausgewählte BACKTEE Produkte.
Der Ausverkauf ist gültig vom 7. August 2018.

Ladies Cup 2018

Am Dienstag, den 31.07.2018 war es wieder soweit, der 31. Ladies Cup des Golfclubs Altenhof fand bei 33 Grad  schwül-warmen und sonnigem Wetter statt. 68 Golferinnen, davon auch 25 Ladies aus befreundeten Golfclubs genossen eine entspannte und schöne Runde auf unserem trotz der seit Wochen andauernden Hitzeperiode guten und gepflegten Platz.

Mit Unterstützung der Eichkatzen wurde an den beiden Halfway Häusern ein vielfältiges und köstliches Buffet angeboten, so dass sich alle Teilnehmerinnen an den Leckereien stärken und eine kleine Pause einlegen konnten. Nach der anstrengenden Runde gab es zur Erfrischung einen Prosecco, der fröhlich  auf der schattigen Terrasse genossen wurde. Auch in diesem Jahr servierte unsere Restauration namentlich Ulf Schellhammer den Ladies ein schmackhaftes 3-Gänge von Gazpacho über Rinderfilet bis hin zur Panna Cotta mit Früchten.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Sponsoren Modehaus Meislahn und LINUM Moden, deren Gutscheine und Give-Aways auf der anschließenden Siegerehrung übergeben wurden. So können sich jene Ladies mit einem modischen Accessoire nach ihrem Geschmack beschenken. Ein großer Dank geht auch hier an die vielen unterstützenden Altenhofer Helfer, die bei der Dekoration, an den Halfwayhäusern und bei der Rundenverpflegung  für eine gelungene Veranstaltung sorgten.

Alles in allem war es ein sehr heißer aber entspannter und gut gelaunter Ladies Cup 2018. Die Altenhofer Eichkatzen würden sich freuen, alle Teilnehmerinnen auch im nächsten Jahr beim Ladies Cup begrüßen zu dürfen.

Damen und Herren stark am 4. Spieltag

m vergangenen Wochenende spielten unsere ersten und zweiten Mannschaften für den GC Altenhof bei hochsommerlichen Temperaturen.
Die 1. Damen um Trainer Nils Sallmann sicherten sich dabei in der 2. Bundesliga bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt, während die Herren sich Platz 1 in der Gruppe sichern und am 5. und letzten Spieltag um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen werden.
Das Top-Ergebnis im GC Hamburg-Wendlohe gelang Dr. Chris Kobarg. Chris spielte auf dem Par-72-Platz eine 70 (2 unter Par), was von keiner anderen Spielerin an diesem Tag erreicht wurde.
Ebenfalls in HH-Wendlohe spielten die Herren in der Regionalliga Nord 1 großartig auf und mussten nur den Gastgebern den Vortritt lassen. Das Topergebnis bei den Herren konnte Justus Jungjohann mit seiner 71 (eins unter Par) für den GC Altenhof erzielen. Am letzten Spieltag in Ahrensburg kämpft das junge Team um Trainer Yannick Oelke nun in der eng beisammen liegenden Gruppe um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Die zweite Damen-Mannschaft sicherte sich mit einem Tagessieg in Glücksburg bereits vorzeitig den Klassenerhalt in der Oberliga Region Nord und das zweite Herren-Team festigte mit Platz zwei in Breitenburg diesen Rang in der Verbandsliga.
Der GC Altenhof dankt allen Mannschaften, den Trainern, wie auch Förderern und Unterstützern für Ihren Einsatz.
Alle Ergebnisse der DGL zu finden unter: www.deutschegolfliga.de

Jugend Golf Woche 2018

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Bereitstellung des Platzes. Alle hatten viel Spaß und eine tolle Woche.

 

D A N K E sagen

die Teilnehmer und Betreuer der Jugend Golf Woche

AK 50 Damen schaffen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga

Von Freitag bis Sonntag kämpfte unsere Mannschaft in Bad Berderkesa bei Cuxhaven zusammen mit sieben anderen Teams um gute Runden. Die harten Fairways und starken Winde sorgten dabei für schwierige Verhältnisse, mit denen auch die andern vom Handicap teilweise sehr viel besseren Mannschaften, nicht gut zurecht kamen. 

Für das Team spielten Brigitte Dedekind, Susanne Lange, Dr. Anne Beress-Brossmann und Claudia Kube. Die beste Runde lieferte dabei Susanne Lange mit einer bemerkenswerten 83 ab.

Aufsteigen in die 1. Bundesliga wird der GC Hamburg-Wendlohe; Absteiger sind der GC Schloss Westerholt und der GC Hannover. Wir landeten insgesamt auf dem 5. Platz und werden damit in der 2. Bundesliga bleiben.