• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Gönnen Sie das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
  • kenburns1
    Wir sind alle Golf...
    ...in Altenhof
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen

2. Damen

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Oberliga starten wir gut gelaunt und sportlich hoch motiviert in die neue Saison. Es warten diese Jahr wieder interessante Plätze darauf, von uns bezwungen zu werden. Wir freuen uns auf die Saison 2017.

Spieltage:

  • 07.05. Gut Waldhof Golf
  • 28.05. Lohersand, GC
  • 11.06. Jersbek, GC
  • 23.07. Kitzeberg, GC
  • 06.08. Altenhof, GC

5. Spieltag GC Altenhof

Voller Tatendrang und gut gelaunt starteten wir unseren Heimspieltag. Der aufgrund der Wetterlage völlig durchnässte Platz war von dem Team der Greenkeeper bestmöglich für uns präpariert worden, ein großes Dankeschön dafür. Souverän und mit geschlossener Mannschaftsleistung konnten wir unseren Heimvorteil ausspielen und den Tagessieg einfahren. Trotz der guten Leistung mussten wir uns im Stechen um den Gruppensieg den Lohersandern geschlagen geben und verpassten damit denkbar knapp den Aufstieg in die Regionalliga.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen meinen Mädels und den Eltern für eine super tolle Saison bedanken. Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

4. Spieltag GC Kitzeberg

Die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erahnen, doch der GC Kitzeberg empfing uns letztendlich mit sehr freundlichem Wetter. Wir wollten angreifen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben und das taten wir dann auch. Tatkräftig unterstützten uns dabei Katharina Drerup und Jutta Alberts, vielen Dank an Euch für den Ausflug in die Oberliga. Mit einer guten Teamleistung könnten wir den Tagessieg einfahren und somit fünf ganz wichtige Punkte ergattern. Auch wenn Lohersand noch zwei Punkte Vorsprung hat, so ist der Aufstieg noch möglich, auch gerade im Hinblick darauf, dass wir am letzten Spieltag unseren Heimspieltag haben.

3. Spieltag GC Jersbek

Es sollte diesmal nicht unser Tag werden. Der Platz zeigte sich in einem wunderbaren Zustand, doch leider schafften wir es alle nicht unser Potential abzurufen. So blieb uns am Ende des feucht-warmen Tages nur der vierte Platz. Da allerdings alle Teams so ihre Schwierigkeiten hatten, konnten wir in der Gesamtwertung den zweiten Tabellenplatz halten, wenn auch nur denkbar knapp. Bis zum nächsten Spieltag am 23.07. werden wir nun Kraft tanken und dann gemeinschaftlich wieder angreifen

2. Spieltag

Diesmal ging es in den Golf Club Lohersand und dieser empfing uns mit dunklen Wolken und Regen. Der zunehmende Wind vertrieb dann nicht nur die Wolken, sondern auch so manchen Ball. Nichtsdestotrotz gelang uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein guter dritter Platz in der Tageswertung. Mit nunmehr 8 Punkten teilen wir uns die Tabellenspitze mit dem GC Lohersand. Völlig unbeeindruckt spielte Victoria die beste Netto Runde (39 Stb) und trug so wesentlich zum guten Mannschaftsergebnis bei.

1. Spieltag Gut Waldhof

Bei bestem Wetter starteten wir hochmotiviert als Aufsteiger in die neue Saison. Als Ziel hatten wir uns gesetzt mit dem etwas neu formierten Kader in der Oberliga Nord Fuß zu fassen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Mit einer sensationell geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es uns überraschend den Tagessieg und somit 5 Punkte für die Rangliste zu holen. Dabei glänzten Julia Bäumken mit dem viertbesten Tagesergebnis (82) und Mia Lena Hoffmann mit dem beste Netto-Ergebnis (39 Stb). Als neues Mitglied in der Mannschaft gelang Victoria Hoffmeister mit einer super Leistung ein gelungener Einstand.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und werden versuchen in Lohersand an diese Leistungen anzuknüpfen.