• kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Gönnen Sie das Besondere....
    ...Golf Club Altenhof
  • kenburns1
    Golf spielen...
    ...auf einem der schönsten Plätze im Norden
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...anspruchsvoll, wunderschön und unvergesslich
  • kenburns1
    Golf Club Altenhof...
    ...erstklassiges Ambiente und hochklassiger Sport
  • kenburns1
    Wir sind alle Golf...
    ...in Altenhof
  • kenburns1
    Seit Jahren vom DGV ausgezeichnet...
    ...für allerbeste Jugendarbeit
  • kenburns1
    Eine der besten Golfschulen...
    ...dürfen wir für uns in Anspruch nehmen

AK 65 Herren im Golf Club Altenhof

Aktueller Mannschaftskader

  • Axel Dedekind
  • Dr. Karl-Michael Dietz
  • Ullrich Frank
  • Walter Frohwann
  • Dr. Marquard Gregersen
  • Wolfgang Groy
  • Wolf Kanieß (Captain)
  • Klaus Sander
  • Dietmar Schlachta
  • Jürgen Stoffers

Spieltermine der Pokalrunde 2017:

Klasse A1

  • GC Lohrensand 06.05.
  • GC Altenhof 10.06.
  • G&CC Gut Bissenmoor 01.07.
  • G&CC Brunstorf 22.07.
  • GC Schloss Breitenburg 26.08.

09.September, GVSH Mannschaftspokal , AK 65 Klasse A1

Spiel 5 beim G&CC Gut Bissenmoor

Im strömenden Dauerregen, den der Bissenmoorer Platz erstaunlicherweise recht gut verkraftete, gelang uns zum Abschluss ein Tagessieg. Aber es reichte nicht, das bis dato führende Team noch abzufangen. Wir gratulieren dem Meister GC Schloss Breitenburg und sind durchaus ein wenig stolz, Vizelandesmeister der AK 65 Herren geworden zu sein.

Stand nach 5 von 5 Spielrunden (Schläge über CR):

GC Schloss Breitenburg + 514,5
GC Altenhof + 526,5
GC Lohersand + 571,5
G&CC Gut Bissenmoor + 625,5
G&CC Brunstorf + 642,5

26.08, SH Mannschaftspokal , AK 65 Klasse A1

Spiel 4 beim GC Schloss Breitenburg

Warum alle Teams an diesem Tag nur recht mäßige Ergebnisse ins Clubhaus brachten, muss rätselhaft bleiben, denn die Randbedingungen waren OK – schönstes Wetter und ein trotz der Feuchtigkeit doch passabel bespielbarer Platz. Aber es war der “Moving Day” der Turnierserie: Die Abstiegsfrage scheint entschieden; die Meisterschaft ist Breitenburg kaum noch zu nehmen.  

Stand nach 4 von 5 Spielrunden (Schläge über CR):

GC Schloss Breitenburg + 401,5
GC Altenhof + 422,5
GC Lohersand + 448,5
G&CC Brunstorf + 494,5
G&CC Gut Bissenmoor + 515,5

22.Juli, GVSH Mannschaftspokal , AK 65 Klasse A1

Spiel 3 beim G&CC Brunstorf

Der Platz hat es glücklicherweise weggesteckt. Wir, die Spieler, hatten einige Mühe mit dem fast 3-stündigen Dauerregen auf der Runde zurecht zu kommen. Nicht so Klaus, der eine 90 bei 40(!) Stablefordpunkten zurück in’s Clubhaus brachte.
Es gilt weiterhin: Das Feld ist sehr eng beieinander. Von Meisterschaft bis Abstieg ist alles möglich.

Stand nach 3 von 5 Spielrunden (Schläge über CR):

GC Schloss Breitenburg + 308
GC Altenhof + 322
GC Lohersand + 328
G&CC Brunstorf + 330
G&CC Gut Bissenmoor + 356

10. Juni: GVSH Mannschaftspokal , AK 65 Klasse A1

Spiel 2 zuhause

Warum es an diesem 2. Spieltag auf unserer Anlage keiner der 5 Mannschaften gelang, ein gutes Ergebnis zurück ins Clubhaus zu bringen, wird rätselhaft bleiben, denn die Randbedingungen waren vortrefflich: Schönstes Wetter, ein super vorbereiteter gepflegter Platz. Das Feld ist noch enger zusammen gerückt. Alles ist weiterhin möglich.

Stand nach 2 von 5 Spielrunden (Schläge über CR):

GC Schloss Breitenburg + 218
GC Lohersand + 223
GC Altenhof + 226
G&CC Gut Bissenmoor + 234
G&CC Brunstorf + 237

6.Mai: GVSH Mannschaftspokal , AK 65 Klasse A1

Spiel 1 beim GC Lohersand

Wir – wie fast alle Gastspieler – hatten einige Mühe an diesem Tag auf diesem Platz, einen passablen Score in’s Clubhaus zu bringen. Nur unser unerschütterlicher Axel lieferte mit einer klasse 80 das beste Tagesergebnis ab. Gegen die Spitze haben wir etwas viel verloren. Aber es folgen noch 4 Spieltage.

Stand nach 1 von 5 Spielrunden (Schläge über CR):

GC Schloss Breitenburg + 96,5
GC Lohersand +104,5
GC Altenhof +113,5
G&CC Gut Bissenmoor +117,5
G&CC Brunstorf +134,5